Verrückt nach Zug – Die ARD Dokumentationsreise, nun auch bei uns im Reisebüro buchbar.

Verrückt nach Zug – Ab dem 15. August nimmt Das Erste seine Zuschauer mit auf eine eindrucksvolle Reise durch das südliche Afrika. An Bord des Sonderzugs African Explorer begleitete das TV-Team im Februar 68 Gäste und 31 Crewmitglieder auf ihrer Reise von Kapstadt nach Namibia.

Der ungewöhnliche Drehort und das enge Zeitfenster von lediglich 16 Reise- bzw. Drehtagen waren eine große Herausforderung: Mit bis zu vier Kamera-Teams gleichzeitig wurde die eindrucksvolle Zugfahrt gefilmt – und vier Begleitfahrzeuge folgten dem African Explorer auf seiner 3.600 km langen Reise.

Ohne die Routine und Erfahrung der Zug-Crew und der Kamera-Teams wäre dieses logistische Meisterwerk kaum möglich gewesen – Lernidee betreibt den exklusiven Charterzug bereits seit 2015.

Insgesamt werden ab dem 15. August 14 Folgen à 45 Minuten immer nachmittags von montags bis freitags um 16:10 Uhr ausgestrahlt.


Weiterführende Links


Im African Explorer von Kapstadt nach Namibia

Die Reise zur ARD Doku

© Copyright - r e i s e n ³ GmbH- designed by reisen hoch drei